Airedale-Terrier können auch Gartenarbeit.

In der letzten Woche haben wir an der Zwingeranlage Bauarbeiten zum Wetterschutz und dem witterungsbedingten Wohlbefinden der Hunde gearbeitet. Damit die großen Airedale uns bei der Arbeit nicht helfen konnten, z.B. Werkzeug wegschleppen und einbuddeln, oder uns andersweitig mit Hilfsarbeiten störten, haben wir sie in den nebenan befindlichen Garten gesperrt. Da machten sie unter einem Rododendoronbusch etwas lebendes aus und finden an zu arbeiten. Das ergebnis seht ihr in den nächsten Bildern.

XARA- & XIETA  v.d.Seeworth arbeiteten  sinnvollerweise von beiden Seiten an dem Strauch, da  gibt es keinen Streit bei höchstem Erfolg bei der Arbeit.

So klein ist bei einem Airedale- Terrier noch nicht erkennbar was alles in ihm steckt und entwickelt werden kann.

Ein Airedale-Terrier ist eben wirklich ein Hund mit vielen Eigenschaften,  bei der umfassenden Veranlagung dieser Hunde liegt es in der Hand und in der Verantwortung des Menschen, was aus diesem so gesunden, pflegeleichten und sehr intelegenten, liebevollen Wesen entwickelt wird.