Familie mit Wunsch nach Hund und Kinder!

Das ist eine häufige Situation in jungen Ehen, noch nicht bereit für die/das Kind, aber nur die Partnerschaft reicht für das Lebensgefühl Familie nicht aus. Das Leben soll noch aktiv sein, Sport, Reisen, etwas Abenteuer, aktive Erlebnisse sollen es aber sein. Da kommt häufig der Hund als Wunschmedium in die Planung. Die Frage entsteht nach der Rasse und deren Verhaltenseigenschaften als Familienmitglied in der Zweierbeziehung und A C H T U N G  später, wenn das Kind in die Familie kommt. Es gibt da sicher einige Alternativen bei den Hunderassen, hier zeigen wir die Situation und das Verhalten des AIREDALE – Terrier v.d.Seewort.

 

Die Vorgeschichte findet ihr in den Beiträgen  Erfolgreiche Beziehung zum Airedale-Terrier

        und in  dem Beitrag : Anton als Gutachter !

Hier folgt die Fortsetzng über Anton und Familie !

Das Leben mit Anton