Der 27. WURF: Welpennamen beginnen wieder mit A wie Anton !

Wir erwarten Welpen von XIETA v.d.Seeworth !

2018 war das Jahr in dem XIETA von der Seeworth erfolgreich acht schöne Welpen aus ihrem 1. Wurf aufzog. 2019 war sie sehr erfolgreich auf nationalen und internationalen Rassehundeausstellungen präsent und ist nun KFT Jugd.Ch., KFT-Ch. und Deutsch-Ch.-VDH , ein toller Erfolg für die Hündin. 2020 ist wieder ein Jahr für Zucht, XIETA v.d.Seeworth ist tragend und erwartet anfang April Welpen.Wenn es einmal gut läuft, dann läuft es allgemein gut, so sagt der Volksmund gerne, aber von alleine läuft garnichts sagt ein anderer Schnack. Eine gesunde Hündin wird in einem Jahr 2 mal läufig, also ca. alle 6 Monate. XIETAS letzter Wurf war Mai 2018 , nach Welpenaufzucht und Regeneration folgte das Ausstellungsjahr 2019 mit viel Autofahrt und Ausstellungsstress. Das hat XIETA alles sehr gut ertragen. Individuelle Gesundheit, Ernährung und Plege machen  das möglich,  den 2. Wurf im März gegenüber dem Monat Mai beim 1.Wurf  nach zwei Jahren zubringen. Noch sind die Welpen nicht geboren, der Ultaschalltest hat aber ein gesundes Gesamtbild der Trächtigkeit ergeben und XIETA v.d.Seeworth fühlt sich wohl.

Die Erwartung bei der Auswahl des Wurfpartners für XIETA v.d.Seeworth war hoch, sie traf auf   den Rüden Graf Helge v.d.sch.Kuhle.          

GRAF HELGE v.d.schw. Kuhle verkörpert den idealen, sportlichen, eleganten Familienhund von dem wir uns die Vererbung der dunkel schwazen Decke erwarten und den bei XIETA v.d.Seeworth bestehenden Gesamteindruck der Rasse noch erhöhen. Von der Gesungheit liegen bei beiden Eltern beste Werte vor.

XIETA von der Seeworth ist der kompaktere Airedaletyp mit guter Haarquallität  und schöner Lohfarbe,  auch hier ergänzen sich die beiden Wurfeltern, das überraschende erbringt der Sammbaum der Eltern.

Zum Abschluß noch ein schönes Bild von der Sportlichkeit und dem Einsatz des Airedale Terriers als Hund für die ganze Familie oder als lebendiges Sportgerät bei Sport und Spiel,  zur Erhaltung eines sportlichen Körper für Mensch und Tier. Hier GRAF HELGE v.d.schw.Kuhle im Einsatz.

 

 

%d Bloggern gefällt das: