AYKO, Sohn von XIETA v.d.Seeworth und sein großes Erlebnis.

 

AYKO v.d.Seeworth ist jetzt gut 13 Monate alt und ist mit seinem Menschen erstmals auf großer Reise im Wohnmobil über Belgien, Frankreich und jetzt auf der Insel Sardinien im Mittelmeer. Er kennt das Leben mit seinem Menschen im Wohnmobil, er kennt auch das Wasser am See und an der Ost- und Nordseeküste. AYKOS Mensch liebt den Wassersport,  daher sind beide alle Wettersituationen gewohnt. Schon als Welpe ging AYKO dem Wasser und dem Matsch nicht aus dem Weg, aber das Mittelmeer, der Inselstrand abseits der Bevölkerung ist dann nochmal eine andere Erlebniswelt, davon wird berichtet.

 

Was sind das hier für Hunde, die warten so lange ab und schnuppern in der Gegend herum, wollen die sich nicht bewegen, Platz ist hier doch genug.     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das wird ja wohl noch anders werden, wenn sich noch mehr von diesen Inselhunden einfinden.

 

Das gibt doch schon mal eine sehr gute Ausgangssituation für eine Runde und ich zeige mal gleich mein Beregungstalent.

Mein Mensch, ich nenne ihn nicht gerne Herrchen, denn erstens ist er mein Kumpel, ich liebe ihn sehr, auch wenn ich nicht immer gehorsam bin und zweitens, er unterscheidet sich von mir durch die Verfügundsgewalt und Verantwortung über mich und mein Hundeleben. Darum füge ich mich und bin folgsam wie ein Hund!

 

 

 

 

 

 

Ich liege da nun auf der Slippanlage und horche was  mein Mensch mir erzählt und mache mir meine eigenen Gedanken was ich wohl unternehmen könnte, Wetter ist gut, ich schau dann mal zum Wasser ob sich dort etwas für mich findet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da sind wir am Wasser, angenehm, super klares Seewasser, dann kann der Spass beginnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sind Bilder, die man kaum als echt anerkennen mag, ein gut einjähriger Airedale- Terrier aus freien Stücken mit soviel Badespaß ohne das sein Mensch ihn hineingelockt hat, er genießt sichtbar dieses Meerwasser und die Wellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AYKO von der Seeworth, geb, am 30. 03. 2020

 er hat seine selbstgewählte Aufgabe erledigt, das fremde Objekt observiert, konntrolliert und steigt stolz  aus der See am Ufer von Sardinien und geht erhobenen Hauptes zurück zu seinem Menschen.

Lieber Kay, ich danke für diese schönen Fotos von deinem AIredale-Terrier aus unserer Zuchtstätte.