Unser Airedale-Terrier Rudel in norgentlicher Aktion!

Ja, Hunde machen Arbeit und der Mensch soll sich mit Freude und Umsicht um das Wohlbefinden seines/seiner Hunde kümmern. Wer bereit ist das zu tun, wird unermesslich belohnt durch das Miterleben des Wohlbefindens seiner Hunde. Unser Rudel besteht aus den Geschwistern XARA und XIETA v.d. Seeworth, sie sind gebohren am 31. 03. 2016. Die dritte Hündin ( Welpe geboren am 03.03. 2022 ) ist die DONNA v. d. Seeworth, eine Tochter von  XARA v.d. Seeworth. Wir erlebten die Aufzuchtentwicklung / Welpenerziehung der Hunde ähnlich des Wofsverhalten.  XARA hat die  Welpen geboren, gesäugt und bis zur ca. 11. Woche betreut. Danach trat  XARA in den Hintergrund und die Tante XIETA, die nun mit XARA und den Welpen zusammen im Hundegarten lebte, übernahm die Bespielung und Erziehung der Welpen. Es war traumhaft anzusehen wie XARA im Hintergrund alles kontrollierte, aber nicht eingriff wenn XIETA die Welpen durch angemessene Härte zur Ordnung rief. Heute ist XIETA der Fels in der Brandung bei diesem netten Trio Airedale-Terrier.

 

Das Ergebnis dieses Wolfsrudelverhalten zeigt jetzt das Ergebnis im Verhalten der drei Hündinnen beim morgentlichen Gerangel. Stolz und erhaben zeigt die XIETA v.d.Seeworth ich kann euch alle gut ertragen, ich bin hier der König der Terrier. Habt Freude an den nachfolgenden Bildern.