XARAS Welpen in der Entwicklung.

Die Welpen sind am 08. März 2022 geboren, das Durchschnittsgewicht nach der Geburt  je Welpe war 290 Gramm, bei zehn gebornen Welpen ist das ein gutes Geburtsgewicht. Die Mittlere Tageszunahme bei den Welpen betrug im Laufe der ersten 14 Lebenstage im Mittel 50 Gramm je  Welpe und Tag. Nach  dem 14. Lebenstag  erreichte das Welpebgewicht im MIttel  990 Gramm, wobei die Hündinnen etwas mehr Gewicht brachten als die Rüden. Leider hatten wir einen Verlust von einem Rüdenwelpen zu beklagen, er oder die Mutter waren nicht vorsichtig genug im Umgang mkiteinander. Es gab keine gesundheitlichen Störungen, kein Fiebe, Schnupfen oder ähnliches. Medikamente wurden nicht benötigt, nicht bei der Hündin / Welpen.

Nun beginnen wir mit dem Bildbericht zu der Wenpenentwicklung der esten 2 Wochen.

 Das Welpenleben in der Wurfkiste, der sie nun entwachsen sind und im größeren Lebensraum Platz für Bewegung haben, sich auszuprobieren können und auch Entdeckungen zu machen, wenn sie sich dann dazu entwickelt haben.