Ein Airedale Terrier in Contollmission

Bekanntlich sind Airedale-Terrier vielseitig verwendbare Gebrauchs- und Familienhunde, oft auch mit ausgeprägtem Jagdinstinkt was ihn nicht für Jedermann geeignet macht. Aber wer will schon einen Hund der von Jedermann gewünscht und für alle geeignet ist. Da die Vertrautheit und Familienanpassung, der meist zärtliche Umgang mit auch noch kleinsten Kindern,  für den Airedale-Terrier spricht und bekannt ist, weise ich heute auf die vorzügliche Nasenarbeit des Airedale-Terriers hin. Beste Emphehlung für den Suchsport für Mensch und Hund.

 

 

In unserer Zuchtlinie mütterlicher Seite gibt es den BASKO v. Erikson, dieser Erfolgsrüde hat  alle Leistungsstufen im Gebrauchs – Hundesport erreicht. BASKO war auch Diensthund beim Zoll am Flughafen Berlin, arbeitete als Drogensuchhund. Alle unsere Hunde lieben ausgeprägte Nasenarbeit, eine Hündin sucht lieber am Boden nach Mäusen, die andere läuft auch schon mal auf den Hinterbeinen auf dem Waldweg um tief in das Gehölz hinein nach Wild zu wittern.

Zu dieser Vorgeschichte nun die Bilder von ANTON v.d.Seeworth aus Münster: am Fahrad überall begleitend und auf dem Parkplatz angeleint, alleine im Platz auf den eigenen Menschen warten und das Rad bewachen.

Die nachfolgenden Bilder bleiben ohne Komentar, Hundefreunde finden sicher Ihren Spaß am Verhalten des Airedale-Terrier ANTON v.d. Seeworth am neu eingetroffenen Bett in der Wohnung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Und nun kommt der Höhepunkt :  von ANTON geprüft und für gut befunden !