Diego v.d. Seeworth mit neuer Zukunft.

Ausgesucht wurde der Welpe Diego v.d.Seeworth am 09.04. 22 von der Familie aus Woltersdorf, im Umland von Berlin. Selbst die nicht mehr in der Familie lebende Tochter nahm sich die Zeit eines Wochenendes für die Auswahl eines Airedale-Terrier- Welpen v.d. Seeworth. Das hatte natürlich einen Grund, war die Tochter doch mit einem Airedale aus demZwinger von der Seeworth aufgewachsen und hat mit dieser Polly v.d.Seeworth erfolgreich im HSVD Rüdersdorf Hundesport betrieben und die Zeit mit der Polly nicht vergessen. Bei der VDH DM THS im Jahr 2009 wurde sie im 5000 m Geländelauf mit  einer Laufzeit  24:40.00   Viceneister der Startgruppe weibl. Junioren.

 

Nun hat  der Sohn mit  seinen Eltern einen Nachfolge-Airedale, den Diego von der Seeworth, als prägendes Wesen an die Seite bekommen. Am 04.06.2022 ist der Diego umgezogen, von der Küste ins Binnenland. Dazu nachfolgend die Bilder.

Empfang der neuen Familie, hier Mutteer u. Sohn, durch die Welpen v.d.Seeworth.

 

DIGOnv.d.Seeworth am Lieblingsplatz ( Knabberkiste)
DIGO von der Seeworth, Blick über den Gartenzaun.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sind nun die letzten Bilder von DIGO in seinem Lebensraum bis er mit der 12. Lebenswoche in die neue Familie übergeben ist. Für uns als Züchter ist es ein sehr schönes Ereignis wenn der Nachfolgehund in einer Familie wieder ein Airedale-Terrier ist und dann auch

wieder

einer von der Seeworth ist.

 

 

Das Neue folgt dem Alten, schön wenn Gewohnheiten in der neuen Umgebung angeboten und vom Welpen gelebt werden können. Für aktuelle Veränderungen ist dann jeder junge Hund zu begeistern und das Einleben in der Familie wird zur Freude für Mensch und Hund.