11. Lebenswoche, XARAS Welpen ziehen zu Ihren Menschen !

Es ist soweit, die erwartungsvollen Welpenkäufer konnten Ihr Schätzchen in ihr Lebensumfeld holen und übernehmen die Verantwortung für die Zukunft der kleinen Airedale- Terrier v.d.Seeworth. Es ist auch an der Zeit für uns als Züchter, uns von dem jungen Leben zu trennen. Jede weitere Woche führt zu einer  stärkeren emotionalen Bindung und erschwert für uns die Trennung von den kleinen Hunden, die wir jetzt zunehmend in  Typ – und Wesenentwicklung lesen können.

Es hat wunderschön funktioniert, innerhalb von 10 Tagen, über zwei Wochenenden verteilt, sind alle Welpen von Ihren neuen Menschen abgeholt und liebevoll übernommen.

 

Hier sind die Welpen, nichts ahnend und zufrieden in die Abendruhe schauend an ihrem Lieblingsplatz. Unter sich einen isolierenden Teppich und über sich den Trimmtisch als schützendes Dach. Alles  zusammen  empfinden die Welpen als ihre Höhle.

 

 

Die Welpenwolle färbt sich schon sehr vorteilhaft und wird in den nächsten Tagen mit der Schermaschiene abgetrimmt, zur Übergabe an den Käufer ist der Typ des Airedale-Terrier dann erkennbar. Wer richtig zählt erkennt sieben Welpenköpfe.

 

Der Weg ist das Ziel, auch die Welpen lernen mit der Mutter den Weg in den Hundegarten zu laufen, die Beine werden im Tempo noch ungelenk gesetzt. Bei einigen Welpen ist das  Trimming zu erkennen,  sie wirken schlanker als die Bärchen im Welpenfell.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BALU-DERECK v.d.Seeworth

Neuer Wohnort,  Nürnberg

Ein schöner Rüde , steht etwas sehr gesteckt, wirkt dabei etwas lang.

 

BASCO v.d.Seeworth

Neuer Wohnort, Zedenick

Harmonischer Rüde,kompakt und kraftvoll.

 

 

Bille v.d.Seeworth, das einzig Mädchen neben 6 Buben, eine sehr elegante Hündin die sicher noch viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Der neue Wohnort ist Tosstedt in der Nordheide.

 

Baxter v.d.Seeworth, er steht hier etwas verkrampft, die Vorhand (Schulter und Vorderläufe müssten weiter vorgestellt sein) steht zu eng.

Sein neuer Wohnort ist Eutin in Holstein.

 

 

 

Rechts steht BENNET- ROD v.d.Seewort,

er ist ein feingliedriger, eleganter Rüde mit einem etas zurückhaltendem Wesen.

Sein neuer Wohnort ist Berlin.

 

 

 

 

 

   BENNET v.d.Seeworth                                                                             BRAX- JACOB v.d. Seeworth                                                                                                                              ein selbstbewuster, typvoller Rüde,

  Neuer Wohnort, Glückstadt/Elbe                                                            Neuer Wohnort, Jeverstedt, bei Rendsburg

ein schlanker Typ,guter Kopfu. Halslinie,

 

 

 

 

 

 

Soweit die Vorstellung eines  schönen Wurf AIredale-Terrier Welpen von der Seeworth, die Aufzucht hat uns Freude nd Arbeit gemacht, von negativen Erlebnissen nach der langen, schweren Geburt waren wir verschont, der Mutter XARA v.d.Seewort geht es prächtig, sie genieß ihr freies Leben als Familienhund.

Genießen Sie dieses nette Abschlußbild der Welpen in Wartestellung, sie waren die letzten, die abgeholt wurden.