Jahreswechsel 2019, ein Grund über die Welpen von der Seeworth zu berichten !

Die  WELPEN entwickeln sich prächtig, sie fressen Weichfutter ca 250 Gr. am Tag und zusätzlich trinken sie 5-6 mal gründlich bei der Mutter XARA v.d.Seeworth die wertvolle Milch. Da die Mutter bei der Welpenernährung so sehr an Substanz verloren hat  stellen wir die Ernährung der Mutter auf weniger Milchleistung um. Die Welpen erhalten zusätzlich zum Weichfutter hochwertiges Welpentrockenfutter,  um im Ergebnis die Zuchthündin XARA v.d.Seeworth, beim säugen der Welpen zu entlasten.

 

Hier sehen wir die aufmerksamen,  am  17. Januar  acht Wochen alten Welpen,

Ab der  6. Woche  wurde vorsorglicht entwurmt, die Futterergänzung entlastet die Mutter und die Prägungsaktivitäten erhöhen sich!  Der Kontakt mit  Menschen erhöht sich duch zunehmende Besucher die sich Welpen aus der Zucht von der Seewort anschauen und als Käufer Anmeldungen vornehmen. ZUM ZEITPUNKT 15.01.19 sind noch  3 Rüden und  3 Hündinnen zu vergeben, also 3 von 9 . Bis die kleinen Welpen uns verlassen können wird es aber noch bis Februar dauern.

%d Bloggern gefällt das: